Moin moin, wir sind Alarmsignal

Alarmsignal wurden im Jahre 2001 in Celle gegründet. Die Band spielt Deutschpunk der härteren und schnelleren Gangart, der von melodischen und mitgröhlkompatiblen Refrains getragen wird. In den Texten setzt man sich überwiegend kritisch, stellenweise auch ironisch, mit politischen Umständen, dem Staat und der Gesellschaft auseinander. Grob zusammengefasst, ist der Schrei nach einer gerechteren und besseren Welt die Grundaussage der meisten Zeilen.

Alarmsignal haben in den letzten Jahren etliche Konzerte in Deutschland, aber auch in Österreich und der Schweiz gespielt. Von großen Festivals über Festivaltourneen, bis hin zu Solikonzerten für Tierrechte, gefährdete Szenetreffs oder Gefangene, war fast alles dabei. Seit der Bandgründung spielte die Combo um eine Demo CD, vier Longplayer, zwei Splits und etliche Samplerbeiträge ein.

Foto von Borsti
Borsti
Gesang,
Gitarre

Foto von Bulli
Bulli
Gesang,
Gitarre

Foto von Kühn
Kühn
Gesang,
Schlagzeug

Foto von Steff
Steff
Gesang,
Bass

Ehemalige Mitglieder