Alarmsignal versteigern Bass für einen guten Zweck *UPDATE*

Alarmsignal versteigern Bass für einen guten Zweck

Bild: eBay / sikaum-0

Alarmsignal beweisen wieder einmal, dass sie ein Herz für Tiere haben und versteigern eines ihrer Musikinstrumente für das Tierheim Bocholt. Der Erlös der Auktion geht komplett an den Tierschutzverein und zu Gunsten der Tiere.

Link zur Auktion:
https://www.ebay.de/itm/372665835809

Die Auktionsbeschreibung auf eBay gibt weitere Infos zur Aktion und zum Bass:

Begrüßung:
Ey, willste den alten Bass von Alarmsignal haben und nebenbei noch was Gutes tun?
Na dann, bieten, bieten, bieten...

Erklärung:
Viele Menschen in unserem Umfeld engagieren sich in wichtigen Bereichen. Flüchtlingshilfe, Tierschutz, Umweltschutz, einfach dort, wo dringend Hilfe benötigt wird und wo jede helfende Hand gut tut und wichtig ist. Klar wirst du dann als Band auch mal gefragt, ob du hier oder da irgendwie helfen kannst. Soli-Konzert spielen, Infostände auf deinen Konzerten ermöglichen, auf deinen Kanälen was posten oder teilen u.s.w. Klar kannste dich nicht zerreißen und es geht nicht immer alles, aber wenn alle ein wenig machen, ist unterm Strich schon viel getan und geholfen. Lange Rede, kurzer Sinn. Aufgrund einer sehr lieben Mail vom Tierschutzverein Bocholt würden wir diesen gerne mit dieser Aktion unterstützen und versteigern hiermit unseren alten Bass. Der Erlösung dieser Auktion geht zu 100% ans Tierheim Bocholt und kommt dort zu 100% den Tieren zu Gute.

Der Bass:
Ist ein "Shortscale" und ziemlich leicht und handlich. Nicht so'n langes, schweres Ding, wo du mit zu kurzem Armen nicht an den Basskopf kommst oder Dir gar noch die Schulter auskugelst. Auf etlichen Konzerten über Jahre hinweg immer mit dabei gewesen und immer "einigermaßen" gute Dienste geleistet. Weil beim Punkrock auch mal was umfällt, ist auch er ein paar Mal umgefallen. Ganz bundrein ist er deshalb nicht mehr, beim Bassdoktor war er auch schon mal zum Löten und an einigen Stellen ist der Lack im wahrsten Sinne des Wortes ab. Ein paar Spritzer von diversen Biersorten sind ebenfalls nicht ausgeschlossen. Funktionstüchtig ist er zwar noch, aber in erster Linie ist er vielleicht mehr was für Liebhaber oder Sammler oder für Menschen, die ihn eigentlich gar nicht brauchen, sondern auf diesem Wege lediglich ein paar Taler für ne' gute Sache loswerden wollen. Wenn dieser Bass sprechen könnte, hätte er auf alle Fälle so einige Geschichten zu erzählen. Besonderheit ist übrigens ein tatsächlich handgefertigter "The Distillers" Aufkleber, D.I.Y.-Eigenarbeit, kein Scherz, Fanboy-Kram eben. Nur für den Fall erwähnt, dass The Distillers der Hauptgrund zum Mitbieten sind ; -)

Update vom 17.5.2019: Die Auktion ist beendet und das Höhstgebot liegt bei 350,00 Euro, die nun an das Tierheim Bocholt gehen. Insgesamt wurden 58 Gebote abgegeben.

[via, via]

  • Mit Freunden teilen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung aller Cookies zu. Ihre Einstellungen können Sie jederzeit einsehen und ändern.

Datenschutzerklärung Akzeptieren