Ihre Datenschutzeinstellungen wurden gespeichert.

Alarmsignal kündigen achtes Album an *UPDATE*

Alarmsignal kündigen achtes Album an

Bild: Facebook / Alarmsignal

2018 erschien mit "Attaque" das letzte Album von Alarmsignal und nach gut drei Jahren wird es jetzt wieder Zeit für etwas Neues. Konkrete Information gibt es derzeit zwar noch nicht, sollen aber nach und nach veröffentlicht werden - man darf also gespannt sein.

Alarmsignal: Hier und da wurde vielleicht schon etwas vermutet oder gar gemunkelt und falls nicht, dann nehmt das: WIR KÜNDIGEN HIERMIT EIN NEUES ALBUM AN!

Alle weiteren, offenen Fragen, beantworten wir nach und nach. Nur so viel: ab jetzt beginnt die Zeit, wo wir euch regelmäßig mit irgendwelchen Infos dazu nerven werden, versprochen.

Geplant war unser achter Tonträger eigentlich etwas anders und wir wollten die Songs ursprünglich vor, zwischen und nach den ganzen Konzertdaten schreiben, die wir 2020 vor der Brust hatten. Doch wie sagte Erich Kästner einst: “Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat!“ Corona stellte uns vor immer wieder neue Herausforderungen und auch die Tatsache, dass unser Gitarrist Borsti nach 20 Jahren einen Schlussstrich unter das Kapitel Alarmsignal zog, mischte die Karten anders. Und mittendrin in dieser turbulenten Zeit - wir.

Irgendwie voller Ungewissheit, erstmal wieder zu dritt, keine Zeckengala-Jubiläumskonzerte, aber dafür viel Zeit im Proberaum. Mehr Zeit als all die Jahre zuvor. Also Planänderung und die konzertfreie Zeit bestmöglich genutzt. Viele Texte und Songideen entstanden und wir probierten viel aus. Songs wurden geschrieben, Songs wurden verworfen, Songs wurden wieder raus gekramt und anders angegangen. Insgesamt verrückte, aber vor allem intensive Monate, in denen wir trotz Abstandsempfehlung sogar noch ein bisschen näher zusammenrückt sind und die uns schließlich nach Duisburg und Düsseldorf ins Studio von Michael Czernicki geführt haben, den ihr übrigens hier mit uns auf dem Bild seht.

Weitere Infos dann demnächst. Seid gespannt, wir sind es auch.

Update vom 22.07.2021: Alarmsignal haben ihren ersten Studioreport veröffentlicht und dabei auch gleich den Namen des neuen Albums verraten. Das neue Album wird "Ästhetik des Widerstands" heißen.

[via, via]

  • Mit Freunden teilen